Jörg Knör: Bestes Entertainment seit vier Jahrzehnten

 

Jörg Knör ist der deutsche King of Parody und außerdem Bambi-Preisträger. Der Komiker und Parodist wird 1959 in Wuppertal geboren und ist im Alter von 15 Jahren als Kandidat bei „Am laufenden Band“ mit Rudi Carrell zu sehen. Bereits mit 17 führt er als Fernsehansager durch das Vorabendprogramm des WDR und sammelt dort schon erste Erfahrungen im Rampenlicht.

1990 startet die erste Fernsehshow Knörs mit dem simplen Titel Die Jörg Knör Show. Er parodiert zunehmend Prominente wie Inge Meysel, Udo Lindenberg, Marcel Reich-Ranicki, Papst Paul VI., Dieter Bohlen, Naddel, Karl Dall, Helmut Kohl, Gerhard Schröder, Karl Lagerfeld, Bruce Darnell und Alfred Biolek. Gemeinsam mit Ute Lemper und Hape Kerkeling tritt Jörg Knör 1981 im Talentschuppen der ARD auf und erlangt somit größere Bekanntheit.

2013 nimmt er bei Das Supertalent teil, wo er Blockflöte spielt und außerdem Juror Dieter Bohlen parodiert. Bis heute hat Jörg Knör ganze 17 Soloprogramme auf die Beine gestellt, mit denen der Entertainer sein Publikum immer wieder aufs Neue begeistert.

 

Oldschool – aber geil!

Die Bezeichnung Oldschool ist in der schnelllebigen Comedy-Landschaft schon fast ein Gütezeichen. Jörg Knör ist schon seit über 40 Jahren am Start und hat bereits mit Größen wie Rudi Carrell oder Loriot zusammengearbeitet. Wenn das nicht Oldschool ist, was dann? Er ist einer der letzten Entertainer seinesgleichen und ist wie ein guter alter Wein, der mit der Zeit immer mehr gereift ist. Oldschool – aber geil! ist eine Show voller Selbstironie, die ihr nicht verpassen solltet.

 

Sichert Euch jetzt Tickets für die Veranstaltung am 16.08.2023 in unserem Festzelt unter:

https://www.adticket.de/Oldschool-aber-geil-Tour-2023/Kassel-Festzelt-Dusseldorfer-Hof/16-08-2023_19-30.html

 

(Quelle: Text: dm/mma | ADticket.de)